Seminare: Kommunikation und Marke

  • Social Media Grundlagen
    Beruflich wie privat kommen wir ständig mit sozialen Netzwerken in Berührung. Im Grundlagenseminar gibt unser erfahrenerer Referent Marco Herzog einen detaillierten Überblick über die verschiedenen Plattformen, den Umgang mit Bewertungsfunktionen und Werbemöglichkeiten und gibt Raum für den Austausch über bisherige Erfahrungen und eigene Fragestellungen. Die Vermittlung von Basis- und Hintergrundwissen steht klar im Fokus. Dieses Seminar hilft dabei. Vorbehalte zu entkräften und mögliche Potenziale zu erkennen.
    Jetzt online buchen...
  • Social Media Foto & Video
    Emotional ansprechende Bilder und Videos mit den passenden Effekten sind das tragende Element der Kommunikation in den sozialen Netzwerken. Wie die Contenterstellung im Alltag fast spielerisch gelingt, welche nützlichen Apps und Gadgets es gibt und welche rechtlichen Aspekte beleuchtet werden müssen, erleben Sie gemeinsam mit Melanie Leutenegger in diesem interaktiven und praxisnahen Workshop-Tag.
    Wichtig: Ein aktives Instagram-Profil ist zwingend erforderlich.
    Jetzt online buchen...
  • Instagram Marketing
    Gerade für die Food- und Gastrowelt, bietet Instagram unzählige Möglichkeiten, um neue Gäste zu erreichen, Stammkunden auf dem Laufenden zu halten und das Profil des eigenen Hauses weiterzuentwickeln. Instagram-Expertin Melanie Leutenegger zeigt den Teilnehmern, wie die Plattform strategisch für Marketingzwecke genutzt werden kann, welche praktischen Hilfstools es gibt und welche Rolle Influencermarketing spielen kann. Außerdem wird der eigene Instagramkanal auf mögliche Optimierungspotenziale untersucht. Auch hier gilt: Ein bereits existierendes Instagram-Profil ist erforderlich.
    Jetzt online buchen...
  • Social Media - Advertising
    Schwerpunkt dieses Seminars sind die vielfältigen Möglichkeiten, die Facebook als Werbenetzwerk bietet. Grundlagen für die Kampagnenerstellung werden ebenso vermittelt wie die Definition von Kampagnenzielen im Rahmen einer Strategie. Im eigenen Businessprofil lernen die Teilnehmer den Facebook Business Manager kennen und erhalten zusätzlich Einblick in die Optimierungstools.
    Wichtig: Ein eigenes Businessprofil für Ihren Betrieb ist erforderlich
    Jetzt online buchen...
  • Gastro Digital
    Bewahren Sie inmitten der Informationsflut über Vor- und Nachteile der Digitalisierung einen kühlen Kopf und analysieren Sie mit uns, welche strategischen Veränderungen für Ihren Betrieb sinnvoll sind. Digitalisierung in der Gastronomie darf niemals Wegfall von emotionaler Bindung und leidenschaftlichem Gastgebersein bedeuten. Sinnvoll eingesetzt, ermöglichen digitale Lösungen aber vor allem eines: mehr Zeit für Mitarbeiter und Gäste. Digitalisierungsexperte Michael Kuriat nimmt die Teilnehmer mit auf einen spannenden Exkurs mit wertvollen Erkenntnissen und Lösungsansätzen für Ihren gastronomischen Erfolg.
    Jetzt online buchen...