• Powerbriefing - Drei Minuten täglich für Ihr Team

    Team-Motivation ist ein Schlüsselelement für echte Service-Qualität. Doch gerade im herausfordernden Gastroalltag fehlt hierfür die Zeit. Powerbriefing ist eine der innovativsten Methoden, um Mitarbeiter und Teams in nur drei Minuten zu schulen, zu motivieren und zu führen. Gastrocoach Hans-Jürgen Hartauer gibt in diesem motivierenden Workshop ein wertvolles Praxis-Tool an die Hand und befähigt die Teilnehmer, noch mehr Teamgeist im Gastroalltag zu wecken zu können.
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  • Achtsam und gelassen im Stress - 2 Tages Seminar
    Stress ist das Salz des Lebens, er setzt Energien frei und führt zu höchster Leistungsfähigkeit. Aber, wird er zum ständigen Begleiter, macht er uns krank und führt ins Leere. Der achtsame Umgang mit uns selbst und unseren Mitmenschen hilft, die Folgen stressiger Phasen besser zu regulieren. Prof. Dr. Eberhard Nöfer entwickelt in diesem zweitägigen Workshop ein persönliches Anti-Stress-Programm mit den Teilnehmern und sensibilisiert für mehr Achtsamkeit im Umgang mit den alltäglichen Herausforderungen.
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  • Happy Team Training
    Das Happy Team Training schweißt zusammen, schafft Verständnis für jedes Team-Mitglied und belebt untereinander die emotionale Verbundenheit, für die im Alltag oft zu wenig Zeit ist. Das Team hat Spaß miteinander, erlebt gemeinsam Erfolge und begegnet sich insbesondere auf der persönlichen Ebene. Marie-Therese Heep als Trainerin mit Leidenschaft und langjähriger Hotel- und Gastroerfahrung bietet einen abwechslungsreichen Seminartag zur Stärkung der Teamkultur und stärkt so das Gefühl der Zusammengehörigkeit – auch Teamübergreifend.
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  • Gute Gespräche - glückliche Gäste
    Im stressigen Alltag der Hotellerie und Gastronomie ist eine souveräne und klare Kommunikation mit Gästen und Mitarbeitern der Schlüssel zum Erfolg. Ein nachlässiger Umgang mit den eigenen Worten kann Missverständnisse erzeugen. In diesem Workshop geht es um klare und wertschätzende Kommunikation in jeder Situation. Wie man Kommunikationsfettnäpfchen vermeidet und die eigene Wirkung in Gesprächen steuert, zeigt Trainerin Marie-Therese Heep.
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  • Neue Generationen verstehen und binden
    Wer neue Mitarbeiter sucht, denkt idealerweise schon vor der Ausschreibung um: neue Märkte, veränderte Verhaltensweisen junger Menschen, andere Medien. Anzeigen in Zeitungen waren gestern und eine Flut von Bewerbern auch. Heute wirbt der Arbeitgeber nicht mehr um Kunden, sondern um die besten Mitarbeiter. Worauf es bei der Ansprache neuer Mitarbeiter ankommt, wie man den eigenen Betrieb optimal darstellt und welche Rolle die menschliche Motivation auf Arbeitgeber- wie Arbeitnehmerseite spielt, zeigt Anke von Skerst als leidenschaftliche Hospitality-Expertin in diesem Seminar.
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  • Bewertungsportale bewusst nutzen
    Vom Fachkräftemangel in der Gastronomie-, Hotellerie- und Dienstleistungsbranche, kann jeder ein Lied singen.
    Der Fachkräftemangel ist also Fakt. Jetzt gilt es mehr denn je, die Mitarbeiter, die man hat, zu stärken und
    zu motivieren. Im Seminar MACH-Kräftemangel zeigt die Vollblut-Gastronomin und leidenschaftliche Trainerin
    Jessica Lackner wie Sie in Ihrem Team individuelle Stärken aufspüren und jedes Teammitglied befähigen
    sein Talent in Ihrem Betrieb effektiv einzubringen. Gemeinsam erarbeiten Sie eine zukunftsweisende Personalstrategie
    und machen aus Mitarbeitern echte Fans!
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  • Bewertungsportale bewusst nutzen
    Schlechte Stimmung am Arbeitsplatz ist Gift und übertr.gt sich schnell auch auf die Stimmung beim Gast. In
    der Gastronomie und Hotellerie spielt die Stimmung eine tragende Rolle wie in fast keiner anderen Branche.
    Klar ist aber auch, dass nicht jeder Tag positiv startet und man manchmal einfach schlecht drauf ist. Um in
    dieser Situation zu vermeiden, das ganze Team mit schlechter Laune „anzustecken“ gibt es eine einfache Übung
    – lernen Sie Ihr LOWER-Self und HIGHER-Self kennen und steuern Sie innerhalb weniger Minuten Ihre Stimmung.
    Individuell und schnell anwendbar vermittelt dieses Seminar effektive Tools um die gute Stimmung im
    Team zu schützen.
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