Mein Betrieb, mein Stress und ich – geht´s achtsam besser?

Achtsam und gelassen im Stress – so bleiben Sie in der Gastronomie erfolgreich!

  • 7.10.2019 & 04.11.2019 | 10:00 - 17:00 Uhr

Ziel des Seminars

Gastronomie ist ein stressiges Geschäft. Ständig sind wir den vielfältigsten Herausforderungen ausgesetzt – oft wissen wir nicht mehr, wie wir das alles schaffen sollen. Aber Stress ist auch das Salz unseres Lebens. Er setzt Energien frei und führt uns zu höchster Leistungsfähigkeit. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie durch Übung Ihrer Achtsamkeit Ihren Stress und seine Folgen besser regulieren können. Ihre Gesundheit, Ihre Mitarbeiter und Ihre Gäste werden es Ihnen danken!

Inhalte des Seminars

  • Stress – Ursachen und Auswirkungen
  • Achtsamkeit als Grundhaltung
  • Wie dem Stress begegnen? – Kompetenzen für das Stressmanagement Achtsamkeit lernen – Hilfestellungen und Übungen
  • Ihr persönliches Anti‐Stress‐Programm

Dozent

Prof. Dr. Eberhard Nöfer

Der Experte für wertschätzende Mitarbeiterführung.

Seit zehn Jahren ist Eberhard Nöfer Hochschullehrer und Coach aus Leidenschaft. Davor agierte der studierte Betriebswirt viele Jahre als Manager vor allem in der Lebensmittel- und Foodservice-Industrie – zuletzt als Geschäftsführer eines marktführenden Unternehmens der Catering-Branche. Neben den betriebswirtschaftlichen Grundlagenfächern gilt sein Interesse an der Hochschule Coburg der Integration gesunder Führung, Achtsamkeit, Stressbewältigung und der nachhaltigen Lebensführung im Unternehmensalltag.

Seminarpreis

€ 260,00* für Kunden von Hacker-Pschorr und Schwesterbrauereien**
€ 530,00* für interessierte Gastronomen, die nicht zu unserem Kundenkreis zählen

zzgl. 19% MwSt
*Im Seminarpreis sind alle Tagungsunterlagen, Getränke, Mittagessen und eine Kaffeepause inklusive.
** Paulaner Brauerei, Weißbierbrauerei Hopf, AuerBräu, Chiemseer, Hoepfner, Schmucker, Thurn und Taxis und Fürstenberg.

Ort

Raum Hacker-Pschorr „Erfolgreiche Wirte“

Ohlmüllerstraße 42
81541 München
Deutschland

Teilnehmer

Sortierreihenfolge
Teilnehmer

Dieses Seminar könnte Sie auch interessieren:

seminar
Aufnehmen von Bestellungen, Servieren von Speisen & Getränke – damit ist es als Servicemitarbeiter in der Gastronomie natürlich längst nicht getan. Sie sind z.B. Ansprechpartner, Inspirationsgeber, Gute-Laune-Macher für den Gast. Doch was ist denn eigentlich wichtig? Antworten gibt unser kompaktes Seminar für Einsteiger.
Jetzt online buchen...