Wertschöpfung durch Wertschätzung

„Was Sie schon immer über Ihre Gäste wissen wollten und nie zu fragen wagten“

  • 11.11.2019 | 10:00 – 17:00 Uhr

Ziel des Seminars

Betrachtet wird nicht das Endprodukt „serviceorientierteres Dienstleistungsunternehmen“, sondern das Wohlbefinden des Gastes. Was passiert neurologisch und psychologisch in der Dienstleistungssituation, welches Verhalten der Mitarbeiter löst welche Vorgänge aus und was genau sorgt dann für Wohlergehen und damit Gästebindung?

Inhalte des Seminars

  • Menschliche Basismotive: Grundlage von allem
  • Neurobiologische Vorgänge: das passiert automatisch
  • Haltung annehmen: wertschätzend und professionell
  • Gästekontakt als Prozess: Verhalten in verschiedenen Stufen
  • Schwierige Situationen: in der Wertschätzung bleiben können

Für wen eignet sich das Seminar?

Alle „Mitarbeiter im direkten Gästekontakt“

Dozent

Anke von Skerst

Ihre Leidenschaft ist es, Menschen mit sich selbst und anderen in Kontakt zu bringen, Blockaden zu erkennen und Stück für Stück abzubauen. Hinter diesen Blockaden liegt oft sehr viel Schönheit versteckt, auch im Berufsleben. Fundierte Erfahrungen aus Service, Hotellerie und Gastronomie bringt Frau von Skerst von den verschiedensten Stationen mit. Ob bei der Airline oder dem leidenschaftlichen Umsorgen von Gästen an den Rezeptionen großer Häuser. Mit ihren im Studium erworbenen psychologischen Kompetenzen zu den Schwerpunkten ‚wie entsteht Verhalten’ und ‚wie kann man Einfluss darauf nehmen‘ möchte Frau von Skerst Sie dabei unterstützen, Fehlhandlungen von Mitarbeitern einzudämmen und Kundenbindung durch praktisches Tun zu erzeugen. In Ihrer Freizeit liebt Frau von Skerst das Singen im Chor, klassische Musik und Skilaufen in den Bayerischen und Südtiroler Bergen.

Seminarpreis

€ 140,00* für Kunden von Hacker-Pschorr und Schwesterbrauereien**
€ 270,00* für interessierte Gastronomen, die nicht zu unserem Kundenkreis zählen

zzgl. 19% MwSt
*Im Seminarpreis sind alle Tagungsunterlagen, Getränke, Mittagessen und eine Kaffeepause inklusive.
** Paulaner Brauerei, Weißbierbrauerei Hopf, AuerBräu, Chiemseer, Hoepfner, Schmucker, Thurn und Taxis und Fürstenberg.

Ort

Raum Hacker-Pschorr „Erfolgreiche Wirte“

Ohlmüllerstraße 42
81541 München
Deutschland

Teilnehmer

Sortierreihenfolge
Teilnehmer

Dieses Seminar könnte Sie auch interessieren:

Powerbriefing
Team-Motivation ist ein Schlüsselelement für echte Service-Qualität. Doch gerade im herausfordernden Gastro-Alltag fehlt hierfür meist die Zeit.

Power Briefing ist eine der innovativsten Methoden, um Mitarbeiter und Teams in nur drei Minuten zu schulen, zu motivieren und zu führen. die und gleichzeitig den Teamgeist zu stärken. Eine neue Generation an Mitarbeitern will modern und interaktiv geführt werden. Power Briefing fordert und fördert in einer modernen Sprache mit System.
Jetzt online buchen...